Sensationeller 2. Platz im Landesfinale Baden-Württemberg

Kaum zu glauben: Die Fußballmannschaft der Anne-Frank-Schule hat am Mittwoch, 19.07.23 die Endrunde des Landesfinales erreicht und dort den sensationellen 2. Platz belegt.  Das ist ein großartiger Erfolg! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH der Mannschaft, ihren Betreuern und erneut Frau Karin Rienth für die Begleitung und Anleitung des Teams aus den Klassen 4 mit Unterstützung aus Klasse 3.

Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel in der Vorrunde stand fest, dass unsere Mannschaft in die Endrunde um die Plätze 1-4 einziehen wird.

In der Endrunde ging die erste Begegnung an den späteren Landessieger GS Grünkraut mit 1:2. Im kommenden Spiel gegen die Almenhofschule Mannheim konnte das Team der AFS mit 1:0 siegen. Die dritte Partie gegen die Mörike-GMS Backnang endete torlos Unentschieden.

So stand fest, dass die Mannschaft der Anne-Frank-Schule in der Endrunde trotz eines Spielabbruchs durch Gewitter mit 4 Punkten und 2:2 Toren insgesamt den 2. Platz im Landesfinale Jugend trainiert für Olympia belegen wird.

Wir sind sehr, sehr stolz auf diese Leistung und wünschen den meisten Jungs des Teams alles Gute für die weiterführenden Schulen! Habt weiterhin Freude am Fußball und arbeitet fleißig in der Schule, dann kommt ihr eurem Traum etwas näher!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Regierungspräsidiumsfinale in Ellwangen –
erneut großartiger 1. Platz im Bezirksfinale

Am Donnerstag, 22.06.23 war das Fußballteam der Anne-Frank-Schule erneut mit Frau Karin Rienth und mehreren engagierten Vätern auf große Fahrt. Mit einem vom Veranstalter gestellten Bus war man über zwei Stunden unterwegs nach Ellwangen. Mehrere Schulen waren im gleichen Fahrzeug und so begann der bislang heißeste Tag des Jahres für alle erwartungsvoll und fröhlich.

Nach einer brillanten Vorrunde, in denen die Jungs ihre Gruppenspiele mit 1:1, 4:0, 3:0 und 2:1 mehr als nur überstanden, stand der Einzug ins Viertelfinale fest. Die Zeiten zwischen den Spielen verbrachten die erfolgreichen Sportler vernünftigerweise im Schatten, um ihre Kräfte zu schonen.

Auch das Viertelfinale gewann das Team mit 1:0 durch fleißige Defensive und einen Torerfolg im richtigen Moment.

In der Runde der letzten 8 des Tages überstand man sogar ein Elfmeterfinale mit 3:1. Somit stand fest, dass die Mannschaft auf jeden Fall am Landesfinale teilnehmen wird.

Als das Team der AFS auch noch das Finale furios gewinnen konnte, war der Jubel grenzenlos. Erleichterung, Freude und Stolz standen den Spielern ins Gesicht geschrieben. Die Mühen auf dem Spielfeld, die Sorgfalt beim Umgang mit den eigenen Kräften bei anspruchsvollem Klima und der persönliche Zusammenhalt wurden im Endspiel gegen die Mörikeschule Backnang belohnt. Wir können uns an der AFS dank des hervorragend eingestellten Teams aus begeisterten Fußballern als Sieger der Regierungsbezirksrunde bezeichnen.

Den Tag über wurde die Schulgemeinschaft per Messengerdienst stets auf dem Laufenden gehalten. Wir konnten fast live an den Erfolgen teilhaben. Immer wieder brandete so im und ums Schulhaus Jubel aus, wenn sich erneut der Gewinn einer Runde herumsprach.

Erst am Abend war die Mannschaft nach zweieinhalbstündiger Heimfahrt endlich in Schmiden angekommen. Jeder konnte auf seine Art für Abkühlung und verdiente Erholung sorgen.

Nun geht es am Mittwoch, den 19.07.23 ins 80 km entfernte Sinsheim. Hier kann sich das Team der AFS als Vertreter des Regierungsbezirkes Stuttgarts beim Landesfinale mit den jeweils Besten aus den andern drei Bezirken Freiburg, Karlsruhe und Tübingen messen. Wir sind überzeugt, es wird nur Gewinner geben.

Gespannt, was der weitere Turnierverlauf mit sich bringt, drücken wir wieder die Daumen und sind unglaublich stolz auf das bisher Erreichte.

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Spielern, den Begleitungen, die am Spielfeldrand entscheidend zum Erfolg beigetragen haben und Frau Karin Rienth, die die Mannschaft erneut emphatisch und zielorientiert motiviert hat. VIELEN DANK!

Jugend trainiert für Olympia – Fußball
1. Platz im Kreisfinale, Einzug in die Bezirksrunde

Nach dem Erfolg im letzten Jahr konnte das Team der Anne-Frank-Schule kurz vor den Osterferien erfolgreich im Kreisfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” antreten. In der Wieslaufhalle Rudersberg waren dabei insgesamt 16 Mannschaften am Start.

Mit blütenreiner Weste konnten die Jungs ihre Gruppenspiele absolvieren. Hierbei trafen sie ohne Gegentore auf die Schlossgartenschule Alfdorf 2, die Grundschule Nellmersbach und das zweite Team der Grundschule Burgstetten. So zogen sie mit 11:0 Toren aus drei Spielen ins Viertelfinale ein.

Unter den letzten acht Mannschaften ging es dann gegen die Grundschule Steinenberg weiter. Die Jungs spielten wie aus einem Guss und die Vertretung der AFS gewann erneut mit 3:0.

Nach einer tollen Gemeinschaftsleistung ging auch das Halbfinale mit 3:0 Toren an das Team der Anne-Frank-Schule. Doch damit nicht genug.

Im abschließenden Finale gegen die Mörikeschule Backnang 1 konnten die erfolgreichen Spieler um die Lehrerin Karin Rienth und zwei engagierte Väter als Betreuer erneut gewinnen. So hat sich unsere Mannschaft den Turniersieg verdient und darf am 22. Juni im Regierungsbezirk Stuttgart die AFS vertreten.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!