Die Kinder der Klasse 2a berichten:
Am 12.10.2020 waren die Radhelden auf unserem Schulgelände. Sie haben neun Stationen aufgebaut. Wir sind mit dem Fahrrad oder dem Roller und einem Helm gekommen.
Wir haben sicheres Fahren geübt. Das Auf- und Absteigen, Gleichgewicht halten, Umschauen, Handzeichen geben, rechtzeitige Bremsen und sichere Überholen haben wir trainiert.
Wir sind Slalom durch Hütchen, über eine Rampe und eine Wippe gefahren und mussten beim Fahren unter einem dicken Seil durch.
Wir danken dem Organisationsteam Frau Bachmann und Herr Nagl des Württembergischen Radsportverbandes e.V., die den Tag gemeinsam mit Frau Claudia Haizmann wunderbar vorbereitet hatten und unter Mitwirkung zahlreicher Eltern aus vielen Klassen durchgeführt haben.
Das Projekt “Radhelden at school” ist eine Aktion, die der WRSV flächendeckend umsetzen möchte. Das alles wird unterstützt von der landesweiten Verkehrssicherheitsaktion GIB ACHT IM VERKEHR, dem Innenministerium Baden-Württemberg, dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik, der UKBW, dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, dem Verkehrsministerium und der AOK.
Ein großer Dank an alle Beteiligten, Verantwortlichen, Eltern, Lehrer und alle Kinder, die einen Vormittag lang gezeigt haben, dass sie sich meist verantwortungsbewusst und mit viel Freude auf ihren Fahrzeugen bewegen können und viel gelernt haben.