Herzlichen Glückwunsch den Teams der Jahrgänge 2012 bis 2016

Beim Mini-Marathon über 1.400 m sind beim 30. Stuttgart-Lauf am Samstag, den 20. Mai 2023 die Kinder der AFS ganz hervorragende Zeiten bis 0:05:40 gelaufen.

Nach mehreren gemeinsamen Trainingseinheiten der 70 angemeldeten Kinder nahmen am Samstag bei idealen Bedingungen und milden Temperaturen 56 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule am Stuttgart-Lauf teil, der dieses Jahr bereits zum 30. Mal stattfindet.

Ein besonders großer Dank geht dabei nicht nur an die jugendlichen Sportler und ihre begleitenden Eltern und Familien, sondern vor allem an das Vorbereitungsteam um Frau Fragkou, Frau Hausotter, Frau Wolf und Frau Shkolyar, die alles wieder perfekt organisiert hatten. Die meisten Kinder konnten sogar in den nigelnagelneuen AFS-T-Shirts des Elternbeirats laufen. VIELEN DANK ALLEN ZUSAMMEN!

Das Aufwärmen vor den Läufen wurde in diesem Jubiläumsjahr von keiner geringeren als der mehrfachen Welt- und Europameisterin im Weitsprung, sowie mehrfachen Olympiateilnehmerin und Goldmedaillengewinnerin Heike Drechsler übernommen.

Besonders herauszustellen ist ein Kind aus den Klassen 3 Jahrgang 2013, das die 1400 Meter lange Strecke rund um die Sportgelände des Neckarparks Stuttgart Bad Cannstatt in nur 00:05:40 Minuten absolviert hat und damit einen hervorragenden 4. Platz belegt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schon nach 00:05:59 Minuten überquerte ein weiteres Kind der Klassen 3 Jahrgang 2014 die Ziellinie und sichert sich damit den beachtlichen 9. Platz in seiner Altersstufe. Lediglich 00:06:19 Minuten benötigte ein Kind der Klassen 2 Jahrgang 2015, um damit einen tollen 10. Platz in seiner gesamtes Altersklasse zu erreichen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH EUCH BEIDEN!

Eine Gruppe geht erst ab 10 Kindern in die Mannschaftswertung ein. So konnten die Kinder des Jahrganges 2013 den 2. Platz belegen,
der Jahrgang 2014 den 3. Platz und der Jahrgang 2015 den 6. Platz. Das sind auch in der Mannschaftswertung sehr gute Ergebnisse!

Wir sind stolz auf alle Teilnehmer des diesjährigen Stuttgart-Laufes und drücken allen Kindern der AFS am kommenden Donnerstag bei unseren Bundesjugendspielen die Daumen, dass ihr auch dort zeigen könnt, wie fit und trainiert ihr seid!