Gesundes Frühstück

Am Donnerstag, den 2. Februar 2023 fand zur Freude aller Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule wieder ein vom Elternbeirat organisiertes „Gesundes Frühstück“ statt.

Im Vorfeld hatte eine kleine Elterngruppe alles organisiert, geplant und die Lebensmittel eingekauft. Zu Beginn der ersten Stunde trafen dann am Donnerstagmorgen 20 Eltern im Mehrzweckraum zusammen, um bis zum Beginn der großen Pause alles vorzubereiten. Es wurden Eier geschält, Obst gewaschen und zerteilt, Gemüse geputzt und in mundgerechte Häppchen geschnitten, Brote geschmiert und belegt und schließlich alles hübsch auf Platten angerichtet. An drei Stationen im Schulhaus standen dann zu Beginn der großen Pause Mütter und Väter bereit, um alle Kinder, die sich mit ihren leeren Vesperboxen in einer großen Schlange angestellt hatten, mit einem leckeren und gesunden Vesper zu versorgen.

Das Gesunde Frühstück findet in der Regel zwei Mal im Jahr statt – einmal als Winterfrühstück, einmal als Sommerfrühstück – und wird von der Bürgerstiftung Fellbach großzügig unterstützt. Beim Einkauf wird versucht, möglichst regional und lokal einzukaufen. Zum wiederholten Male gab es Eier vom Schnitzbiegelhof, Brot vom Oberen Beck, Wurst vom Metzger Kaufmann und Obst und Gemüse vom REWE Aupperle.

Allen UnterstützerInnen und HelferInnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Mit freundlichen Grüßen

Das Organisationsteam „Gesundes Frühstück“