Am Donnerstag, den 20.02.2020 um 9.50 Uhr war es so weit: Die Weingeister des FCC und die Weidawölfe der 1. Fellbacher Narrenzunft haben die Anne-Frank-Schule gestürmt. Die phantasiereich kostümierten Schüler hatten die Wahl, ob sie den Unterricht fortsetzen oder einfach Spaß haben möchten.

Frau Konrektorin Gudrun Kägi beugte sich notgedrungen und wurde gefesselt in die Sporthalle geführt. Unter dem Druck der vollbesetzten Sporthalle mit der kompletten Schüler- und Lehrerschaft übergab sie den Schlüssel der Schule an die Präsidentin des FCC und Keltermäusle Lena I.

Eine Stunde lang führten die verschiedenen Gruppen und Garden gekonnt durchs Programm und wurden lautstark vom Publikum beklatscht, mit zahlreichen Raketen und dem dreifachen Schachtruf ” Ha-tschi, Ha-tschi, Ha-tschi” gefeiert.

Zur großen Freude der Schüler wurden Konrektorin Gudrun Kägi und Hausmeister Liviu Zenn von den Weingeistern mit großen Mengen Konfetti reingewaschen.

Schon eine Woche zuvor hatten die Hästräger der Weingeister den Schülern im Unterricht ihre Masken und die Geschichte ihres selbstgenähten Häs erklärt. Die Kinder folgten interessiert und durften anschließend begeistert eine eigene Maske basteln, die die zahlreichen Vertreter des FCC ihnen mitgebracht hatten.