Der Nikolaus war da…

Groß war die Freude in allen Klassen, als der Nikolaus am 06. Dezember 2018 laut an die Türen klopfte. Ihm wurden Lieder vorgesungen, er konnte ein selbst ausgedachtes Gedicht einer Erstklässlerin hören, er beteiligte sich gekonnt am Matheunterricht, begrüßte viele Lehrerinnen und durfte sogar die Bewegungslandschaft kennen lernen. Hier wurde er besonders freudig und stürmisch begrüßt. Viele strahlende Kinderaugen waren der Lohn für seine lange Arbeit am Vormittag. Nach ein paar lieben Worten konnte er allen Klassen einen Sack mit kleinen Geschenken überreichen, die anschließend verteilt und bewundert wurden.

Eine ganz besondere Aktion des Elternbeirats, die den Kindern bestimmt gut in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an Christina und Christoph Gollhofer, sowie Georg Hampel, die diesen schönen Vormittag organisiert und ermöglicht haben.