Warning: Undefined array key "hidden" in /homepages/20/d909647091/htdocs/clickandbuilds/AFSHomepage/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Warning: Undefined array key "hidden" in /homepages/20/d909647091/htdocs/clickandbuilds/AFSHomepage/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-gallery.php on line 756

Zwiebelpflanzaktion

Die Stadt Fellbach kam mit einem Vorschlag auf die Anne-Frank-Schule zu: Im Rahmen der Remstalgartenschau, die nächstes Jahr von 10. Mai bis Oktober 2019 stattfinden wird, sollen die Grünstreifen der Stadt insektenfreundlich und attraktiver werden.
Die Idee war, dass schulnahe Streifen von Schulklassen bepflanzt und gepflegt werden. Denn was man selbst erstellt hat, achtet und pflegt man auch entsprechend. Die Blumenauswahl erfolgte durch die Stadt. Wichtig war das Kriterium der “Insektenfreundlichkeit”.
Dann nahm das Tiefbauamt Kontakt mit der Schule auf. Einen Vormittag lang setzten viele freundliche Mitarbeiter das Projekt mit den Kindern um.
Hierzu gruben die Dritt- und Viertklässler Löcher, in die sie Sträucher und Stauden, wie Schmetterlingsflieder und Bartblume setzten. Anschließend musste die Erde um die Pflanzen angehäufelt werden, um sich in den nächsten Wochen setzen zu können. Gleichzeitig sortierten die Erst- und Zweitklässler Blumenzwiebeln aus einer großen Auswahl, unter anderem verschiedene Narzissen- und Hyazinthenarten und steckten sie in die dafür vorbereiteten Vertiefungen.
Beschriftete Schilder sollen von den Kindern bis zur warmen Jahreszeit noch hergestellt und befestigt werden.
Außerdem kam der Gedanke auf,  mit dem NABU Insektenhotels und ähnliches für alle Kinder altersentsprechend zu bauen. Hier würden aber Kosten von ca 1500€ entstehen, was nur mit großzügigen Spenden umgesetzt werden könnte.
Die Schüler sind gespannt, was das Frühjahr bringt und ob der Grünstreifen zur erwarteten Augen- und Insektenweide wird.