Bücherspende der Autorin Barbara Rose

Die Fellbacher Autorin Frau Barbara Rose unterstützt die “Hamburger Erklärung” ihrer bekannten Kollegin Frau Kirsten Boie. Unter der Überschrift “Jedes Kind muss Lesen lernen!” fordern die Unterzeichner der Petition – inzwischen rund 90.000 – das Lesenlernen stärker in den Fokus zu rücken. Denn schon eine Viertelstunde Vorlesen am Tag bringt Kindern das Medium Buch näher und macht sie zu Lesern, betont Frau Barbara Rose. Denn Lesen sei die Schlüsselqualifikation zur Teilhabe an der Gesellschaft. Aus diesem Grund hat sie allen Fellbacher Grundschulen einen Korb mit nagelneuen Kinderbüchern zukommen lassen. Frau Maja Heidenreich, die Leiterin des Kulturamtes Fellbach, hat den Lesestoff vergangene Woche übergeben. So kann nun eine Sammlung von sechs wunderbaren Büchern, zum Teil mit weihnachtlichen Titeln, durch die Klassen wandern. Zunächst freuen sich die drei vierten Klassen darauf, anschließend die dritten usw.
Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk und bedanken uns herzlich bei Frau Barbara Rose, die vor wenigen Jahren auch schon willkommener Gast an unserer Schule zum Anlasss der Projekttage war.

VIELEN DANK!!