Jugend trainiert für Olympia – Fußball
1. Platz im Kreisfinale, Einzug in die Bezirksrunde
Nach dem Erfolg im letzten Jahr konnte das Team der Anne-Frank-Schule kurz vor den Osterferien erfolgreich im Kreisfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” antreten. In der Wieslaufhalle Rudersberg waren dabei insgesamt 16 Mannschaften am Start.
Mit blütenreiner Weste konnten die Jungs ihre Gruppenspiele absolvieren. Hierbei trafen sie ohne Gegentore auf die Schlossgartenschule Alfdorf 2, die Grundschule Nellmersbach und das zweite Team der Grundschule Burgstetten. So zogen sie mit 11:0 Toren aus drei Spielen ins Viertelfinale ein.
Unter den letzten acht Mannschaften ging es dann gegen die Grundschule Steinenberg weiter. Die Jungs spielten wie aus einem Guss und die Vertretung der AFS gewann erneut mit 3:0.
Nach einer tollen Gemeinschaftsleistung ging auch das Halbfinale mit 3:0 Toren an das Team der Anne-Frank-Schule. Doch damit nicht genug.
Im abschließenden Finale gegen die Mörikeschule Backnang 1 konnten die erfolgreichen Spieler um die Lehrerin Karin Rienth und zwei engagierte Väter als Betreuer erneut gewinnen. So hat sich unsere Mannschaft den Turniersieg verdient und darf am 22. Juni im Regierungsbezirk Stuttgart die AFS vertreten.